Sonntag, 13. August 2017

Der Präsident - Sam Bourne




Autor Sam Bourne
erschienen 21.07.17
Seitenanzahl 416
Format Taschenbuch
Preis 10,00€
ISBN  9783404176588


Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ... Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Nuklearstreich an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Ein Attentat scheint der einzige Ausweg ...


Der Präsident durfte ich von der Lesejury aus in einer Leserunde lesen.

Ich fand den Anfang damals so spannend. Mich hat es sehr interessiert was so im Weißem Haus los ist. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ging von einer Katastrophe in die nächste. So viele Verschwörungen Morddrohungen und Morde. Anfangs wusste ich gar nicht wo was hin zu ordnen ist aber des so weiter ich gelesen habe um so klarer wurde das Bild. Und ich war echt geschockt, wie krass ist das bitte das ein einzelner Mann die ganze Welt ins Chaos stürzen kann ohne das ihn jemand aufhält. Mit einem falschen Befehl wäre die Welt komplett zerstört. Dieser Bedrohung wurden sich auch andere bewusst und haben ein Attentat auf den Präsidenten geplant. Ob und wie ihnen das gelingt müsst ihr selbst heraus finden.

Ich war total gefesselt von dem Buch ich konnte es nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war so locker und leicht. Von der ersten Seite an war es Spannung pur, ich wollte zu jederzeit wissen was als nächstes passiert.

Ich kann euch Der Präsident nur ans Herz legen. Lest es unbedingt. Es ist so gut geschrieben und hat auch sehr viele parallelen zu der aktuellen Situation mit dem "richtigem" Präsidenten.

Ich hoffe nur das durch die Geschichte niemand auf die Idee kommt das was im Buch passiert auch in die Realität um zu setzen.







Kommentare:

  1. Dein Blog gefällt mir echt gut. Bin dir direkt mal gefolgt 💕 Wenn du Lust hast, kannst du gerne bei mir auch vorbeischauen 😊 Würde mich sehr darüber freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen Kommentar ♥ Es freut mich sehr das du hier als Follower bleibst. Gerne folge ich dir zurück :)

      Löschen