Samstag, 3. Juni 2017

Film Review Störche - Abenteuer im Anflug


erschienen 27. Oktober (Deutschland)
Regisseure Nicholas Stoller, Doug Sweetland
Altersfreigabe FSK 0
Originaltitel Storks
Musik komponiert von Mychael Danna, Jeff Danna


Nach Jahrhunderten, in denen sie die Babys brachten, haben sich die Störche auf das Zustellen von Paketen für den Internetriesen cornerstone.com verlegt. Dem zuverlässigen Junior wird eine Beförderung in die Führungsetage in Aussicht gestellt - wenn er denn das tölpelhafte Menschenmädchen Tulip, das bei einer fehlerhaften Bestellung übrig gelassen wurde, feuert. Versehentlich starten die beiden jedoch die Babylieferungsmaschine und haben mit einem Mal einen Säugling an der Backe. Das Abenteuer kann beginnen.




Andy Samberg Junior
Kelsey Grammer Hunter
Ty Burrell Henry Gardner
Keegan - Michael Key Alpha Wolf
Jordan Peele Beta Wolf
Danny Trejo Jasper
Stephen Kramer Glickman Taube Nuss/Pigeon Today
Anton Starkman Nate Gardner


Katie Crown Tulip
Jennifer Aniston Sarah Gardner


Störche - Abenteuer im Anflug ist ein wie ich finde sehr unbekannter Film oder er ist nur an mir vorbei geschlichen. Was ich schade finde da es ein sehr witziger und toller Animationsfilm ist. 

Er hat alles dabei was man für einen tollen Familienabend braucht. Es gibt genug Stellen zum lachen aber auch die ein oder andere etwas traurigere Zene um ein Tränchen zu verdrücken.


Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Anfangs fand ich Junior doch ein wenig "nervig" da er zwar eine höhere Position einnehmen wollte aber nicht den Mut hatte für das auch ein zu stehen. Durch das Abenteuer was er mit Tulip erlebt wird er viel selbst bewusster und schafft es am Ende das zu erreichen was er schon immer wollte. Selbst Tulip findet das was sie die ganze Zeit gesucht hat.

Tulip fand ich von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr Identifizierenen da sie genau so verrückt und kreativ ist wie ich. Sie ist eine Kämpferin und glaubt an das was sie tut. Sie ist mutig und stellt sich dem Abenteuer mit Junior ohne auch nur einmal über die Gefahren nach zu denken.

Was ich am schönsten an dem ganzen Film finde ist das Nate sich unbedingt ein Geschwisterchen wünscht. Er hat auch einen bestimmten Wunsch an seinen Bruder/Schwester aber was genau dieser Wunsch ist erfahrt ihr im Film.
Es kommt nicht oft vor das Kinder sich Geschwister wünschen, Sarah und Henry Nates Eltern haben alle Hände voll zu tun mit ihrem Immobilien Geschäft doch als Nate den Wunsch äußert nehmen die Eltern sich die Zeit um mit Nate ein wundervolles Projekt zu starten.






Ich kann euch Störche - Abenteuer im Anflug nur wärmstens ans Herz legen.

Ich gebe 5 von 5 Sternies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen