Donnerstag, 18. Mai 2017

Yes or No #04 Reich oder Glücklich?


Hallo meine Lieben ❤

Das heutige Thema von Yes or No ist Reich oder Glücklich?
Wie würdet ihr euch entscheiden?

Manch einer würde sagen man ist nur glücklich wenn man reich ist. Was bedeutet Reich sein überhaupt? Wann ist man denn reich, wenn man Millionen von Euro auf seinem Konto hat oder wenn man jemanden hat der einen so liebt wie man ist?

Ich weiß nicht was es bedeutet viel Geld zu haben. Ich bin unter "ärmlichen" Verhältnissen aufgewachsen. Ich weiß wie es ist im Winter da zu sitzen ohne Strom. Wenn man das Essen auf einem Campingkocher kocht, die Nachbarn die Wäsche für einen wäscht und Abends mit Kerzen ins Bett geht. 
Ich hatte nie die neusten Klamotten, die neusten Handys oder den coolsten Füller. Manchmal wollte ich das auch alles haben was die anderen haben. Aber meine Eltern konnten es sich nicht leisten und oft wurde ich dafür auch in der Schule fertig gemacht.

Heute bin ich dankbar dafür das ich nicht alles bekommen habe was ich wollte, das ich weiß wie es ist im Winter ohne Strom und warme Heizung zu leben, das ich weiß wie teuer so eine Jeans Hose sein kann. 

Ich gehe mit all meinen Sachen sehr behutsam um und weiß welcher Wert dahinter steckt. Ich würde niemals auf die Idee kommen jemanden nach dem zu beurteilen was er trägt oder wie er lebt. Das was wirklich zählt ist der Charakter und das ist für viele Menschen heut zu tage ein Fremdwort.

Seid dankbar das ihr die materiellen Dinge wertschätzen könnt und nicht alles von Mami und Dadi bezahlt bekommt. Scheißt auf die Menschen die euch fertig machen weil ihr nicht die neusten Nike Air Max tragt. Diese Menschen leben in einer völlig falschen Welt und wissen nicht was eigentlich wirklich wichtig ist.
Sie haben nicht so einen tollen Charakter wie ihr ihn habt.

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen im Geld ersticken oder einfach zu leben und glücklich zu sein, dann würde ich definitiv das Glück wählen denn Liebe kann man mit keinem Geld dieser Welt kaufen.

Kommentare:

  1. Danke für diesen wundervollen Beitrag <3 Du hast genau verstanden, worauf ich hinaus wollte!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dieses tolle Feedback ♥

      Löschen