Sonntag, 16. April 2017

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - Nicola Yoon




Autor Nicola Yoon
Verlag Dressler Verlag
erschienen 17.09.2015
Seitenanzahl 336 Seiten
Format Hardcover
Preis 16,99€



Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

Das Cover

Das Cover ist der Wahnsinn. Es ist so farbenfroh verspielt und mit jede menge kleiner Details verziert. Auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt hat man das selbe Cover was ich persönlich sehr toll Finde. 

Die Charaktere

Madeline ist klug, hübsch und sehr mutig zu gleich. Trotz ihrer Krankheit lässt sich sich nicht unterkriegen. Ich bewundere ihre Stärke das sie all die Jahre nicht in eine Depression gefallen ist oder sich sogar das Leben genommen hat. Sie bringt jeden Tag perfekt hinter sich. Obwohl der Wunsch die Welt zu entdecken sehr an ihr zerrt. 

Olly ist gut aussehend, sehr selbstbewusst und hat schon vieles in seinem Leben erlebt. Er hat sein Abenteuer die Welt zu entdecken schon längst begonnen.

Meine Meinung

Dieses Buch muss man erleben. Man kann es nicht einfach nur lesen.
Es ist mit soviel Liebe geschrieben, so viele Kleinigkeiten in dem Buch machen es zu etwas ganz besonderem.

Ich bin bei der Geschichte dahin geschmolzen, eigentlich bin ich nicht so der riesen Fan von Liebes Geschichten aber diese ist so locker und witzig, da kann man gar nicht anders als dahin zu schmachten. 

Ich habe mir das Buch gekauft auf Grund des Trailers den ich im Internet gesehen habe. Ich musste dieses Buch einfach lesen. Und ich bereue es keine Sekunde.

Ich freue mich schon sehr auf die Verfilmung und bin sehr gespannt wie sie das alles umsetzten werden.


Ist dieser Trailer nicht toll ♥

Ich kann nur noch dazu sagen unbedingt lesen ! 

Ich gebe 5 von 5 toxic skulls






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen