Sonntag, 26. März 2017

Die Gameshow - Defeat Your Enemy - Mike Chick




Autor Mike Chick
Verlag Hybrid Verlag
erschienen 12.12.2016
Seitenanzahl 376 Seiten
Format Flexibler Einband
Preis 11,90€
ISBN 9783946820048


Matthew ist ein einfacher Angestellter, der versucht, die Familie über Wasser zu halten. Sein Leben ändert sich schlagartig, als ein Unbekannter namens Hell ihn zwingt, seinen Vorgesetzten zu töten. Dabei bleibt es nicht – Hell verlangt von dem Familienvater, für ihn zu arbeiten. Matthew bewegt sich bei seinen Aufträgen immer am Rande der Legalität und seine Familie droht, daran zu zerbrechen ... Bis er schließlich ins Gefängnis wandert. Als einer der Insassen, die zu Kandidaten für die sadistische Fernsehshow ‚Defeat your Enemy' herangezogen werden, muss er nicht mehr nur um seine Freiheit und Familie kämpfen, sondern auch um sein Leben.


Die Gameshow - Defeat Your Enemy ist ein guter Thriller. 

Die Geschichte ist sehr Action reich was man bestimmt zu einem guten Film umwandeln könnte.
Die Gameshow - Defeat Your Enemy regt ein wenig zum Nachdenken an.
Sind Menschen wirklich einfach so austauschbar?
Und wie herzlos und kaltblütig sind wir Menschen wirklich? 

In der Geschichte wird zwischen drinnen immer mal wieder etwas gelüftet was ich angenehm finde zum lesen. Was ich auch sehr positiv finde ist das es ein wirklich tolles Ende hat. Was mir persönlich richtig Klasse gefällt.
Auch finde ich es sehr toll das die ganze Geschichte in der Gegend spielt in der ich wohne. Da lässt sich die ganze Geschichte noch einfach lesen weil man sich alles noch bildlicher vorstellen kann. Wobei man ja dazu sagen muss das alles spielt in der Zukunft.

An sich ist Die Gameshow - Defeat Your Enemy angenehm zu lesen und verspricht ein paar Stunden in eine Welt ab zu tauchen in der ein Mensch nur eine Nummer ist. In dem ein Menschenleben nichts wert ist und dabei spielt es keine Rolle ob er schuldig oder unschuldig ist.

Ich gebe 2 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen