Mittwoch, 8. Februar 2017

The sleeping Prince - Tödlicher Fluch von Melinda Salisbury




Autor Melinda Salisbury
Verlag Bloomoon Verlag
erschienen 15.02.17
Seitenanzahl 368 Seiten
Reihe Ja, Band 2
Format Hardcover (e-book)
Preis 17,99€
ISBN 9783845817941


Das Land ist in Aufruhr. Die Königin hat eine alte Legende entfesselt und den gefährlichen Schlafenden Prinzen nach vielen Jahrhunderten wieder zum Leben erweckt. Nun bringt er Krieg und Zerstörung zu den Menschen von Tregellian. Die junge Apothekerstochter Errin versucht verzweifelt, sich in diesen gefährlichen Zeiten über Wasser zu halten. Doch seit ihr Bruder Lief verschwunden ist, muss sie sich alleine um ihre kranke Mutter kümmern. Über die Runden kommt sie nur, weil sie verbotene Kräutertränke braut, die sie heimlich verkauft. Als Soldaten sie und ihre Mutter aus ihrem Dorf vertreiben, gibt es nur einen, an den sich Errin wenden kann: den mysteriösen Silas. Ein junger Mann, der tödliche Gifte bei ihr kauft, aber nie verrät, wozu er sie verwendet. Silas verspricht, Errin zu helfen. Doch als ihr vermeintlicher Retter spurlos verschwindet, muss Errin eine Entscheidung treffen, die das Schicksal des Reiches verändern wird ...


 Teil 2 geht noch spannender weiter.

Ich war so happy als ich die Anfrage bekam ob ich 2 Teil lesen möchte. Ich hab es sofort angefangen und ich bereue es keine Sekunde.
Ich habe Teil 1 schon geliebt auch wenn es an manchen Stellen für mich etwas holprig war, da es doch in einer ganz anderen Zeit spielt. Und die Wörter heut zu tage nicht mehr so geläufig sind. 

Es ist so viel Action und Spannung dabei ich konnte meinen Tolino kaum aus der Hand legen. Selbst im Schlaf hat mich die Geschichte weiter verfolgt ich wollte einfach nur lesen, um zu wissen wie es weiter geht. 

Der 2 Band ist sehr flüssig zum ersten. Auch wenn es in Band 2 um andere Charaktere geht die in Band 1 nicht so präsent waren. Aber es sind Protagonisten die schon bekannt sind. 

Ich kann euch Band 2 auf jeden Fall empfehlen.
Solltet ihr Band 1 noch nicht kennen verlinke ich euch hier Band 1 der Reihe.

Ich gebe 5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen