Mittwoch, 24. August 2016

Light & Darkness von Laura Kneidl




Autor Laura Kneidl

Verlag Carlsen Verlag
erschienen 28.07.2016
Seitenanzahl 394 Seiten
Format Taschenbuch
Preis 8,99€
ISBN 978-3-551-31594-6


Er sollte ihr Wesen sein? Er war ein Mann! Und ein Dämon. Ihre Eltern sagten oft, sie sei ihr Engel, und ausgerechnet sie, ein >Engel<, sollte einen Dämon als Wesen bekommen?


Die Existenz von Vampiren, Fenn und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch in der Öffentlichkeit dürfen sie sich nur in Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt das raffinierte Auswahlsystem: Entgegen aller Regeln wird ihr der männliche Dämon Dante zugewiesen. Schon bald stellt sich ihr die Frage, wen sie schützen muss - ihn oder sich selbst? 


Als ich das Buch geschenkt bekommen habe, wusste ich nicht sehr viel über die Geschichte die dahinter steckt. Ich habe nur auf allen Social Media Seiten gesehen das dass Buch ziemlich gut sein solle. Also wollte ich es auch. Und ich bereue es keine Sekunde das dieses Buch in meine Schatzkiste gewandert ist.
Die Geschichte um Light und Dante ist so spannend und wundervoll. Ich bin dahin geschmolzen. Der Gedanke in solch einer Welt zu leben wo Paranormale Wesen mit uns Menschen zusammen leben und wir sie bei uns zuhause aufnehmen. Das wäre ein Traum oder findet ihr nicht?
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich weiß nicht woran es liegt aber jedes mal wenn ich ein Buch vom Carlsen Verlag in der Hand halte und es lese verschlinge ich es direkt. Das Buch ist auf jeden Fall ein Blick wert. 

Ich gebe 5 von 5 Sterne