Samstag, 4. Juni 2016

Warrior Cats Staffel 1 von Erin Hunter



                                                    

Autor Erin Hunter
Verlag Beltz & Gelberg
erschienen Warrior Cats In die Wildnis 05.09.2008
                     Warrior Cats Feuer und Eis 30.09.2008
                                   Warrior Cats Geheimnis des Waldes 08.04.2009
                      Warrior Cats Vor dem Sturm 19.08.2009
                             Warrior Cats Gefährliche Spuren 19.08.2009
                                Warrior Cats Stunde der Finsternis 01.02.2010

Seitenanzahl Warrior Cats In die Wildnis 300 Seiten
                        Warrior Cats Feuer und Eis 344 Seiten
                                      Warrior Cats Geheimnis des Waldes 344 Seiten
                          Warrior Cats Vor dem Sturm 344 Seiten
                                 Warrior Cats Gefährliche Spuren 338 Seiten
                                    Warrior Cats Stunde der Finsternis 338 Seiten

Format Gebunden
Preis jeweils 14,95€
ISBN Warrior Cats In die Wildnis 978-3-407-81041-0
           Warrior Cats Feuer und Eis 978-3-407-81042-7
                         Warrior Cats Geheimnis des Waldes 978-3-407-81050-2
             Warrior Cats Vor dem Sturm 978-3-407-81056-4
                    Warrior Cats Gefährliche Spuren 978-3-407-81055-7
                       Warrior Cats Stunde der Finsternis 978-3-407-81069-4

>>Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote. Er hörte in seinem Inneren den Widerhall der Worte, die Löwenherz zu ihm gesprochen hatte. Das wird eines Tages aus dir einen starken Krieger machen<<

Seit uralten Zeiten leben tief verborgen im Wald vier wilde KatzenClans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. Der SchattenClan versucht, mehr Jagdrechte zu erzwingen und fordert die anderen Clans heraus. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss...



Die ersten 4 Bände fand ich persönlich nicht so toll. Es war keine richtige Spannung drinnen. Aber man konnte so gut alle Katzen und ihre Clans richtig kennen lernen. In den letzten 2 Bänden kommt es dann zur Action, ich war so gespannt was passieren würde. An manchen Stellen konnte man schon voraus sagen was als nächstes passieren würde. Aber das hat der Spannung nichts abgetan.


Ich gebe 4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen