Mittwoch, 13. September 2017

Top Ten Thursday


Bello ❤

Wahnsinn. Von Heute auf Morgen sind wir schon im Herbst. Es wird total schnell dunkel am Abend und man muss aus der hintersten Ecke des Kleiderschranks seine Pullis raus ziehen. Aber gibt es für uns Bücher Liebhaber eine schönere Zeit als der Herbst? Schöner Warmer Tee oder Kaffee, Kuschel Decke und das Lieblings Buch 😍

10 Bücher, die ihr niemals (weiter)lesen würdet

Die Frage kann ich so gar nicht beantworten. Bücher die mir persönlich nicht gefallen oder mit denen ich einfach nicht warm werde lese ich trotzdem zu Ende. Warum? Ich finde jedes Buch hat es verdient gelesen zu werden. Wenn man das Buch anfängt ist man es ihm irgendwie schuldig bis zum Ende zu lesen. Natürlich macht es nicht so großen Spaß wie mit seinen Lieblings Helden oder seinem bevorzugtem Genre.
Aber nur so kann ich am Ende auch eine Rezension schreiben in der ich von mir sagen kann ich habe das Buch gelesen mir hat es nicht gefallen weil...
Wenn ich es abgebrochen habe geht das natürlich nicht. So weiß kein Leser oder der Autor selbst woran es gelegen hat das einem das Buch nicht gefallen hat.

Natürlich gibt es auch den Fall X in dem es einfach nicht geht das Buch zu beenden.
Bis jetzt hatte ich 3 Mal den Fall das mir ein Buch einfach nicht gefallen hat. Ich habe es aber trotzdem beendet. Natürlich sind da dann keine 5 Sterne zu erwarten. Aber das ist dann in diesem Fall einfach so.
Ich gebe keine 5 Sterne für ein Buch bei dem ich am liebsten davon gelaufen wäre :D

Aber Negative Rezensionen gehören dazu! Jeder Autor sollte auch mal negative Kritiken bekommen. Da ich finde das so auch der Autor sich weiter entwickeln kann. Das soll jetzt nicht heißen das alle jetzt nur noch 1-2 Sterne geben sollen. Ich habe nur manchmal das Gefühl das Lieblings Autoren oder Verlagen generell immer gute Bewertungen gegeben werden obwohl es Kritik Punkte gibt.

Natürlich habe ich auch Lieblingsverlage und Autoren und es ist mir auch schon passiert das ich den Stern aufgerundet habe weil es mein Liebling war. Aber im Endeffekt ist damit niemandem geholfen. 

Nur durch unsere Meinungen und unsere Kritik können die Autoren sich weiter entwickeln und noch mehr aus sich heraus holen.

Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Ich kann dir ja eig nur zustimmen. Ich lese auch jedes Buch zu Ende. Wenn ich es mal nicht mache, dann ist das wirklich die absolute Ausnahme.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    uns ging es heute ähnlich - wir haben auch keine Bücherliste erstellt. Zum einen, Weil ich es schwierig finde, Bücher wirklich grundsätzlich auszuschließen, der Geschmack kann sich ja ändern und zum anderen es dem von dir genannten Punkt: Wir brechen eigentlich auch keine Bücher ab. Dann weiß man nie, wie es ausgegangen wäre, vielleicht wäre es noch richtig toll geworden? Allerdings waren Abbruchbücher ja vor kurzem erst Thema...
    Viele Grüße
    Anja
    Unser Beitrag

    AntwortenLöschen

Pink Spinning Frozen Snowflake