Mittwoch, 2. August 2017

Mitmach - Mittwoch #025 Märchen


Bello meine Lieben ❤

Es ist Mittwoch. Das heißt? Genau! Mitmach Mittwoch. Ich hoffe ihr hattet bis jetzt eine angenehme Woche, die Temperaturen spielen mal wieder völlig verrückt. Meinem Fuß geht es von Stunde zu Stunde etwas besser. 💚

Das heutige Thema lautet Märchen

Habt ihr als ihr noch klein ward viele Märchen gelesen? Oder wart ihr eher der Comic Typ? Ich habe Märchen so geliebt, vor allem die Disney Märchen Bücher. Aber auch so habe ich immer sehr gerne Märchen gelesen oder im Fernsehen angeschaut auf Kika kam Sonntags immer ein Märchen. Ich mag auch sehr die Adaptionen von Märchen wie zbs Snow White and the Huntsman oder The Huntsman & the Ice Queen die Vorgeschichte von Snow White. 

Mein absoluter Lieblings Film ist Maleficent - Die Dunkle Fee mit Angelina Jolie 💚
Aber auch Hänsel und Gretel - Hexenjäger ist echt toll geworden.

Märchenadaptionen als Buch habe ich so gut wie noch keine gelesen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Verratet mir eure Lieblings Märchenbuch Adaption.

Ich freue mich auf eure Kommentare. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche und hoffe ihr habt es nicht so heiß. 😘




1 Kommentar: