Mittwoch, 12. Juli 2017

Mitmach Mittwoch #022 Schuluniformen


Hallo meine Lieben ♥

Ich hoffe ihr seid bis jetzt gut durch die Woche gekommen. Meine war ziemlich ruhig dafür bin ich aber ziemlich neben der Spur und weiß zurzeit nicht wo oben und unten ist :)
Beim heutigen Thema scheiden sich die Geister ziemlich. Die einen sind dafür die anderen dagegen.

Ich bin definitiv für Schuluniformen. Ich wurde damals selbst gemobbt wegen meiner Kleidung, wir hatten nicht viel Geld. Ich habe 5 Tage die Woche die selbe Jeans Hose getragen, übers Wochenende habe ich sie immer gewaschen und in den Trockner geworfen. Aber das haben die anderen nicht gesehen sie haben mich nur in der Schule gesehen und sich den rest zusammen gereimt. Auch habe ich seit Jahren keine richtige Jacke. Ich kenne das nicht mit einer richtigen Regen oder Winterjacke nach draußen zu gehen. Mittlerweile bin ich es ohne Jacke gewohnt raus zu gehen.

Ich mache mir auch nichts mehr daraus was ich anhabe und was die anderen denken könnten das ist mir mittlerweile Sch*** egal ! Aber früher war es das nicht. Ich stand allein da, zu meinem Pech war ich noch auf einer kleinen Schule wo viele sich seit dem Kindergarten gekannt haben oder neben einander im Dorf gewohnt haben ich bin da einfach in der 5 Klasse dazu gestoßen und war von Anfang an unten durch da ich ein Heim Kind war. (Dort waren alles nur möchte gern reiche eingebildete blöde Schüler)

Eine Schuluniform hätte mir manche Tage im Bus wirklich einfacher gemacht !! Natürlich ein "Mensch" der jemanden fertig machen will findet immer einen weg. Aber wenn alle die gleiche Kleidung tragen sind sie ein Stück weit auch gleich. Man kann nicht auf den Finger mit einem zeigen und sagen schau mal was für dreckige Hosen oder kaputte Schuhe er oder sie an hat. 

Auch finde ich das Schuluniformen allein nicht reichen, die Lehrer spielen dabei auch eine sehr große Rolle. Ich hatte das Glück das meine Lehrer sich vorbildlich um mich gekümmert haben und mich unter Schutz gestellt haben soweit sie es konnten. Ich habe ihnen sehr viel zu Verdanken. Aber mein kleiner Bruder zbs hat das Glück nicht ! Sein Lehrer sagt jedes mal nur "Ja das kann ja mal passieren" Er bekommt eine neue Jacke, in der Schule wird sie ihm weg genommen zerstört und geklaut ! Der Lehrer macht nichts dagegen. Sie wissen das mein Bruder Laktose und Fruktose intolerant ist. Er bekommt in der Schule aber alles zu essen. Wenn er aus der Schule kommt hat er Bauchweh und ihm ist Sterbens schlecht. 

Schuluniformen reichen allein nicht. Aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung !! Man sollte es zumindest einmal versuchen.

Was ist eure Meinung dazu? Schreibt sie mir in die Kommentare, ich freue mich auf eure Meinungen.

Euch süßen noch einen schönen Mittwoch ♥




1 Kommentar: