Sonntag, 2. April 2017

Das Herz unser Glücksmuskel - Beate Pracht




Autor Beate Pracht
Verlag Intregal
erschienen 27.07.2015
Seitenanzahl 224 Seiten
Format Flexibler Einband
Preis 16,99€
ISBN 9783778792612


Glück lässt sich trainieren! Der Rhythmus unseres Herzschlags ist entscheidend für unsere seelische, emotionale und körperliche Verfassung: Bei Stress und Lebenskrisen schlägt das Herz schneller, aus innerer Unruhe wird körperliches Unbehagen. Fühlen wir uns glücklich und entspannt, schlägt auch das Herz ruhig und harmonisch. Das Herz ist unser Glücksmuskel – und dieser Muskel lässt sich gezielt trainieren! Genau das ist der Ansatzpunkt für das innovative Praxisprogramm von Beate Pracht: Sie zeigt, wie wir mit einfachen Übungen die Pulsation des Herzens bewusst steuern können – und damit direkten Einfluss auf unser Wohlergehen und unsere Gesundheit nehmen.


Als ich die Anfrage der lieben Beate bekam war ich sehr neugierig auf das Buch aber auch skeptisch ob das für mich etwas ist. Da solche Bücher ja eher etwas für die ältere Generation ist.

Aber ich muss sagen es ist ein tolles Buch.
Von Anfang an wird alles richtig leicht erklärt. Man muss dafür kein Fachwissen haben. Oder einen Doktor Titel haben :)

Das Buch ist in 5 Kategorien abgeteilt. Zu allen gibt es viel informatives zu lesen, Übungen die man durch führen kann und sogar ziemlich gute Tipps. Die Übungen sind sehr einfach beschrieben und leicht umzusetzen. Man braucht wenig beziehungsweise so gut wie keine Hilfsmittel, was mir persönlich am besten gefällt. So kann man die Übungen gleich starten und muss nicht erst noch Dinge zusammensuchen oder gar kaufen. 

Mir persönlich bringt dieses Buch einiges da ich selbst noch viel an mir arbeiten muss und möchte. Aber ich denke jeder hat sein Päckchen zu tragen wie es so schön heißt.

Ich kann euch dieses tolle Buch nur ans Herz legen.

Ich gebe 5 von 5 toxic skull


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen