Sonntag, 18. Dezember 2016

SnowFyre Elfe aus Eis von Amy Erin Thyndal


Autor Amy Erin Thyndal
Verlag Dark Diamonds
erschienen 25.11.2016
Seitenanzahl 324
Format E Book
Preis 4,99€
ISBN 9783646602975




**Wie Feuer und Eis...**



Schnee, Frost und Eis – das ist die Welt der gefühlskalten Winterelfe Fyre. Schon lange hat sie die Wärme sowohl aus den Korridoren des Winterhofes als auch aus ihrem Herzen verbannt. Doch nun ist sie gezwungen, die nächsten Wochen am Hof des Sommerkönigs zu verbringen und in dessen unerträglicher Hitze den Frühling herbeizuführen. Und das auch noch mit Ciel, dem Prinzen des Sommerhofes, der es einst geschafft hat, ihr Herz zum Schmelzen zu bringen. Aber das wird ihm dieses Mal nicht gelingen. Dieses Mal wird sie ihr Herz vor den Verbrennungen schützen, die er hinterlassen hat…




Ich liebe den Winter und Schnee, deswegen stand es für mich außer Frage dieses Buch zu lesen. 

Das Cover ist Wunderschön. Es passt sehr gut zur Geschichte.

SnowFyre war meine erste Elfen/Feen Geschichte. Und sie hat mich total begeistert. Es wurde alles sehr schön beschrieben auch die Charaktere sind gut dargestellt. Man ist von Anfang an gut in der Geschichte und erfährt alles Stück für Stück.
Es gibt keine klassischen Kapitel, die Geschichte ist in die verschiedenen Charaktere aufgeteilt was ich persönlich sehr spannend finde so lernt man jeden Charakter noch einmal besser kennen. Am liebsten mag ich Skye die "Katze" von Luna. Ihre Sprüche sind wirklich sehr passend für eine Katze. 
Wenn ich mir ein Charakter aussuchen könnte, dann wäre ich gerne so wie Fyre. Sie wirkt nach außen so kalt und herzlos, dabei ist sie innerlich genau so verletzbar wie jeder andere auch.

Das Ende finde ich sehr schön. Es freut mich das Ciel und Fyre endlich zu einander gefunden haben und alles klären konnten was zwischen ihnen Stand. Das einzige was ich nicht so schön finde ist das dass Ende so offen ist. Ich finde man hätte ruhig noch ein paar Seiten hinzufügen können.
Aber es trotzdem eine wundervolle Geschichte die einen einlädt in eine ganz andere besondere Welt ein zu tauchen. 

Ich gebe 5 von 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen