Mittwoch, 7. Dezember 2016

Meine Review zu dem Tolino Shine 2 HD


Hallo meine Lieben :)

Ich möchte euch ein wenig über meinen Tolino erzählen. Ich werde euch jetzt nicht mit Fakten Langweilen dafür gibt es genug Seiten wo man sich alles in Ruhe durch lesen kann zum Beispiel hier.

Ich erzähle euch über meine ersten Erfahrungen mit dem Tolino.
Ich habe meinen Tolino noch nicht sehr lange gerade einmal gute 2 Wochen. Seit dem habe ich auf meinem Tolino 1 E-book (EPUB) komplett gelesen und gestern ein weiteres angefangen.

Die Bedienung des Tolino ist kinderleicht man muss dafür kein Elektro Geräte Profi sein. Es wird alles prima erklärt und funktioniert einwandfrei.

Ich konnte mich anfangs nicht entscheiden ob ich den Tolino page die etwas günstigere Option oder eben den Tolino Shine 2 HD für etwas mehr Geld wählen soll. 

Der Tolino page reicht eigentlich auch völlig aus. Doch leider hat er keine intrigierte Beleuchtung was für mich der entscheidende Punkt war den Tolino Shine zu kaufen, da ich auch Nachts gerne lese wenn mein Freund schon schläft. Das Licht ist super angenehm und Stufenweise einstellbar.

Einer der Gründe warum ich mich auch für einen Tolino entschieden habe ist das ich eine größere Auswahl an Webseiten habe auf denen ich meine E-books kaufen kann. Bei Kindle hat man diesen Vorteil leider nicht. 


Mein Fazit bisher:

Ich bin super glücklich mit meinem Tolino und mit der Entscheidung ein wenig mehr Geld ausgegeben zu haben.
Was die Laufzeit des Akku betrifft kann ich noch gar nichts dazu sagen da ich den Tolino nicht den ganzen Tag in Gebrauch habe.

Das schlichte schwarze Design ist wunderschön er ist leicht in der Hand und man kann ihn gut halten. Leider befürchte ich aber um so älter der Tolino wird das man schnell an den Seiten die Spuren des Gebrauchs sehen wird. Da ist es von Vorteil sich eine passende Hülle zu kaufen. 

Was ich noch sagen möchte ist jeder sollte sich alle Geräte anschauen und sich gut überlegen welches Gerät das beste für einen ist. Ich habe mir die Tolino Serie zum Beispiel in unserer Buchandlung angesehen dort konnte man alle mal in die Hand nehmen und schauen wie sie einem so liegen.

Ein Tipp

 sollte man sich für den Tolino page entscheiden der keine integrierte Beleuchtung hat kann man für 9,99€ eine extra Lampe dazu kaufen die man dann an den Tolino klippen kann.

Quelle: Thalia.de


Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick geben und wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend.

1 Kommentar:

  1. Sieht doch etwas anders aus als meiner... (Ich habe den Shine) aber viel scheint sich nicht geändert zu haben... Aber die Farbe von deinem ist schöner als die von meinem 😅- Komisch dass der Page keine Beleuchtung hat, die hat sogar mein altes gutes Stück 😳😅

    AntwortenLöschen