Samstag, 1. Oktober 2016

Harry Potter und das verwunschene Kind


Autor J.K. Rowling / John Tiffany & Jack Throne
Verlag Carlsen
erschienen 24.09.2016
Seitenanzahl 324
Format Hardcover
Preis 19,99€
ISBN 978-3-551-55900-5



Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!

Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.

Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.



Ich gestehe am Anfang wollte ich mir das Buch gar nicht kaufen. Aber dann habe ich gesehen das es jeder hat und ich wollte es auch. Schließlich ist es Harry Potter. Also bestellte ich es und es kam heute morgen an. Und nun sitze ich vor dem Laptop und schreibe schon die Rezension.

Das Cover ist der Wahnsinn. Ich liebe es so unendlich, selbst ohne Schutzumschlag ist es ein absoluter hinkucker.

Ich habe schon ein wenig negative Kritik gelesen, viele schreiben es ist nicht so wie sie es erwartet haben. Nun ich habe es vollkommen ohne Erwartungen gelesen und ich bin begeistert. Ab und zu hat es mich leicht aus dem lese Fluss gebracht wenn auf einmal da stand das die Bühne sich ändert da ich in Gedanken vollkommen in Hogwarts war mit Hermine, Ron und Harry. Es ist so toll nach so langer Zeit mal wieder etwas von Harry Potter zu hören da fühlt man sich gleich wieder in die Kindheit zurück versetzt. Und man erfährt Dinge in dieser Geschichte da ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen. 

Ich Liebe dieses Buch einfach und es ist eine Empfehlung an jeden Harry Potter Fan lest dieses Buch aber bitte habt nicht zu Hohe Erwartungen. Den dieser 8 Band hat seine ganz eigene Geschichte und ist es ganz besonderes was es so noch nicht gegeben hat.

Ich gebe verdiente 5 von 5 Sterne