Freitag, 6. Mai 2016

Die Tribute von Panem Trilogie von Suzanne Collins





Autor Suzanne Collins
Verlag Oetinger Verlag
erschienen Die Tribute von Panem Tödliche Spiele 17.07.2009
                      Die Tribute von Panem Gefährliche Liebe 19.05.2010
                       Die Tribute von Panem Flammender Zorn 20.01.2011
Seitenanzahl Die Tribute von Panem Tödliche Spiele 416 Seiten
                         Die Tribute von Panem Gefährliche Liebe 431 Seiten
                          Die Tribute von Panem Flammender Zorn 430 Seiten
Format Hardcover
Preis jeweils 18,95€
ISBN 
Die Tribute von Panem Tödliche Spiele 978-3-7891-3218-6
                    Die Tribute von Panem Gefährliche Liebe 978-3-7891-3219-3
                    Die Tribute von Panem Flammender Zorn 978-3-8415-0136-3


.
Nordamerika existiert nicht mehr...
Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester Prim ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wieder aller Regeln rettet er ihr Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?


Am Anfang habe ich mich gefragt ob ich wirklich die Bücher lesen soll, da ich ja die Filme schon gesehen habe. Die ersten Seiten fielen mir daraufhin schwer da ich ja wusste was als nächstes passiert. Aber nach dem ich mich rein gefunden hatte war es genau so spannend als hätte ich davor noch nie die Filme gesehen. Man erfährt in den Büchern sehr viele Details die man in den Filmen gar nicht mit bekommt. Nach dem ich die Reihe fertig gelesen hatte, hatte ich so Lust die Filme nochmal zu schauen und musste sogar an manchen Stellen mir die Tränen verdrücken.

Ich gebe 5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen